Systematisches Kürzen Ihrer Ansprüche
Haftpflichtversicherungen sind Wirtschaftsunternehmen, und wie jedes andere Unternehmen, versuchen auch diese Ihre Ausgaben zu minimieren und den Gewinn möglichst zu maximieren. Diesem Ziel nahe zukommen, sind Versicherungen übergegangen, dem Geschädigten rechtlich zustehende Ansprüche zu kürzen.
Diese teils "betrügerischen" Methoden werden auch im Focus Magazin (Nr. 9/2007 und Nr. 39/2007) thematisiert. Hauptsächlich gibt es zwei Praktiken, die angewendet werden, um den Geschädigten letztendlich weniger zu zahlen:
Lassen Sie sich nicht verunsichern, wehren Sie sich - wir stehen Ihnen mit Sachverstand und Erfahrung zur Seite!
Die Versicherungen haben sich wortwörtlich in einen "Kürzungs-Rausch" hineingesteigert. Dieses liegt auch daran, dass die meisten Geschädigten ihre Rechte im Fall eines Haftpflichtschadens nicht kennen. Zudem lassen sie sich durch die Kürzungen der großen Sachverständigenorganisationen verunsichern - nach dem Motto: "Wenn es die Dekra sagt, muss es ja stimmen."
Falls Sie mit dem erstellten Gutachten der Versicherung oder eines Sachverständigenbüros nicht zufrieden sein sollten bzw. es von Ihrer Einschätzung abweicht, haben Sie die Möglichkeit das Gutachten zwecks Überprüfung an uns zu senden.
Wir überprüfen Ihr Gutachten für Sie kostenfrei und teilen Ihnen unsere Einschätzung mit.
Senden Sie uns Ihr Gutachten einfach per E-Mail an info@die-unfallhilfe.de oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
Focus Magazin (Nr. 09/2007 und 39/2007)
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/haftpflicht_aid_133712.html
http://www.auto-sms.de/ufile/070924FOCUS.pdf
BVSK (Allianz Arbeitsanweisung für Schadensachbearbeiter)
http://www.bvsk.de/uploads/media/Allianz-SB-Anweisung_04.pdf
Auto, Motor und Sport (Nr. 08/2009)
Captain HUK (Haftpflicht-Unfall-Kasko)